Redaktion

Aktualisiert 09. 07. 2019

logoDial

 Medientexte

Videos + Blogs

DialogPresseweller

... über 30 Jahre Redaktionsarbeit

Allgemeines

Für Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen sowie Webredaktionen für Content bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Unsere Texte sind pr-frei und meist mit eigenen Fotos bebildert. Erstellt und veröffentlicht wurden Berichte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie Reportagen und reine Meldungen in Einzel- und Sammelform. Berichte sind seit über 30 Jahren in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht sowie weit verbreitet im Web.

Ein Alleinverwertungsrecht wird nicht gewährt, ist aber in Ausnahmefällen nach schriftlicher Vereinbarung möglich.

Neue “AKTUELL- Berichte-Seite” ab 8. Mai 2019

Zu manchen Themen berichten wir von Zeit zu Zeit nun auf dieser Seite. Einfach mal schauen.

Reisen / Tourismus

* Reiseberichte und -reportagen

- zu Zielen in Deutschland wie Norddeutschland, Geest/ Nordheide, Altes Land, Havelland, Siegerland, Wittgenstein, Ortenau, Breisgau

- zu Zielen in nahen, per Auto oder Bahn erreichbaren Nachbarländern, -regionen wie in Österreich, Italien, Slowenien mit den Schwerpunkten Südwest-Kärnten, Osttirol/ Defereggental, rund um Felbertauern; Friaul-Julisch-Venetien westlich bis Sexten, östlich bis Tarvisio, südlich bis Gorizia; West-Mittel-Slowenien mit Julischen Alpen bis Ljubljana, südlicher bis Nova Goriza, Karst.

Es besteht ein großes Fotoarchiv. Fotos sind auch ohne Text verfügbar.

Weitere Themen

*Auto/Fahrzeuge und Verkehr allgemein

- Praxis-Autotests (Sondervereinbarungen möglich), - Texte und teils Fotos zu allgemeinen und besonderen Auto- und Verkehrsthemen

- Fahrrad, E-Bike (Pedelec) allgemein und speziell wie E-Antrieb, Strecken-/ Tourentipps für Radler und Motorbiker

Es besteht ein großes Fotoarchiv, vor allem im Autobereich. Fotos  sind auch ohne Text verfügbar.

Rückblick auf 2018 und unsere aktuelle Leistungsübersicht 2019

 per Klick (PDF)

30 Jahre Medienbüro + PR DialogPresseweller / 40 Jahre Auto- und Reisetexte

+ Disclaimer